eiko_icon Verkehrsunfall

Eisenberg / Friedrich-Ebert-Straße
Datum 31.12.2015
Alarmierte Schleifen FEZ, Schleife 2

Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug  Mannschafts-Transport-Fahrzeug  Mehrzweckfahrzeug

Am Silvestertag rückte die Feuerwehr Eisenberg um 12:30 zu einem Verkehrsunfall in der Friedrich-Ebert-Straße aus. Dort war ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Im Einsatzverlauf stellte sich heraus, dass es sich um ein Gasfahrzeug handelte. Im Einsatz waren 13 Mann mit 3 Fahrzeugen, die Polizei mit einer Streife so wie das E-Werk das wegen der beschädigten Laterne hinzugezogen wurde. Sollten Sie einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt werden an dem ein Fahrzeug mit so genannten "alternativen Antrieben" beteiligt ist, so möchten wir Sie an dieser Stelle bitten, dies bereits beim Notruf sowie beim Eintreffen des ersten Feuerwehrfahrzeugs mitzuteilen. Zu den alternativen Antrieben gehören Hybrid- und reine Elektrofahrzeuge, Autogas- (Flüssiggas), Erdgas- sowie Wasserstofffahrzeuge. Auch wenn diese Antriebstypen nach einem Unfall normalerweise keine größere Gefahr als normal angetriebe Fahrzeuge darstellen, erfordern sie ggf. ein besonderes Vorgehen seitens der Feuerwehr. Dazu zählt z.B. das Entfernen der Hauptsicherung bei Elektrofahrzeugen oder das Schließen des Tank-Absperrventils bei Gasfahrzeugen. Zuletzt möchten wir es nicht versäumen, Ihnen einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 zu wünschen Ihre Freiwillige Feuerwehr Eisenberg (Pfalz)