eiko_icon Starke Rauchentwicklung aus Gebäude

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Eisenberg / Kerzenheimerstraße
Datum 09.03.2017
Alarmierte Schleifen Schleife 1, Wehrleiter, FEZ

Kerzenheim
    Ramsen
      Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug  Drehleiter mit Korb  Mannschafts-Transport-Fahrzeug  Gerätewagen Dekontamination Personal  Einsatzleitfahrzeug

Am 09.03.2017 um 19:13 Uhr wurde die Feuerwehr Eisenberg mit dem Alarmstichwort "Rauchentwicklung Gaststätte" zu einem Einsatz in die Kerzenheimerstraße alarmiert. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in dem an die Gaststätte angrenzenden Hausflur ein Bretterverschlag brannte. Die Feuewehr evakuierte mehrere Personen aus den im Wohnhaus befindlichen Wohnungen. Nach den Löscharbeiten im Hausflur wurde die Belüftung des Gebäudes vorgenommen. An der Einsatzstelle waren außerdem Feuerwehrfahrzeuge des Katastrophenschutzes des Donnersbergkreises, der Rettungsdienst, der stellvertrende Kreisfeuerwehrinspekteur, der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst.