Eisenberg/Konrad-Adenauer-Straße
Alarmierte Schleifen FEZ , Schleife 2

Fahrzeugaufgebot

Bericht aus der Rheinpfalz vom 14.Oktober 2010

Am Fuß der Fahnenmasten auf dem Kreisel unweit der Eisenberger Total-Tankstelle hat ein stark alkoholisierter Mann gestern am späten Nachmittag seinen Opel"geparkt". Vermutlich sei der Mann mit extremer Geschwindigkeit aus der Konrad-Adenauer-Straße direkt auf den Kreisel aufgefahren, informierte die Polizeiinspektion Kirchheimbolanden die Rheinpfalz vor Ort. Dies werde durch die aufgenommenen Zeugenaussagen bestätigt. Der Fahrer habe zunächst am Fahrbahnteiler vor dem Kreisel ein Verkehrsschild umgefahren un sei dann kerzengerade auf den Kreisel gerast, wo das Fahrzeug letztlich zum Stehen kam. Der Mann wurde leicht verletzt, eine Blutprobe auf Grund der starken auffälligen Alkoholisierung bereits kurze Zeit später gerichtlich angeordnet. Der Kreisel wurde von der Feuerwehr Eisenberg, die neben dem Rettungsdienst und der Polizei im Einsatz war, zeitweise gesperrt.(jös)