Nachbarschaftshilfe

US Army Kaiserslautern
                      US Army Miesbach
                        Fahrzeugaufgebot

Die Feuerwehr Eisenberg wurde zur Unterstützung mit dem GWAS zu einem Brand in der Nähe von Schweisweiler angefordert. Neben der Ausgabe von Atemschutzgeräten wurden der Feuerwehr Winnweiler vier Atemschutzgeräteträger für die Löscharbeiten unterstellt.

Einsatzinformationen der Feuerwehr Winnweiler

Einsatzinformationen der Feuerwehr Rockenhausen

Bild und Pressemeldung der Polizeidirektion Kaiserslautern:

Auf einem landwirtschaftlichen Hof bei Schweisweiler hat es in der Nacht zu Freitag gebrannt. Die Rettungsleitstelle informierte die Polizei kurz nach 4 Uhr telefonisch über das Feuer. Die freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Winnweiler war bereits im Einsatz. Eine Nachbarin hatte die Rettungsdienste verständigt. Sie war durch das Bellen ihrer Hunde auf den Brand aufmerksam geworden.
                        Als die Streife vor Ort eintraf, waren alle Bewohner des Hauses schon evakuiert. Eine Frau erlitt einen Schwächeanfall; sie wurde ins Krankenhaus gebracht.
                        Ersten Erkenntnissen zufolge war das Feuer in einem gemauerten Holzlagerschuppen ausgebrochen und hatte auf Teile des angrenzenden Wohnhauses sowie auf die Scheune übergegriffen. An dem Anwesen entstand ein Sachschaden von geschätzten 300.000 Euro.
                        Die Brandursache ist noch unklar. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung gibt es derzeit nicht. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Quelle: Polizei Kaiserslautern